Vielleicht wird doch wieder alles gut

26.03.2023 von Jerry, Niklas | Permalink

Vielleicht wird doch wieder alles gut

Hoffentlich kommt „es“ nie wieder zurück. „Es“ ist die Situation, in der sich die Erzählerin dieser Geschichte befand, die durch ein starkes Burn Out bzw. eine Depression ausgelöst wurde: Permanente Angstgefühle, Selbstmordgedanken und -versuche, Hilflosigkeit, Leere. Schwer für jemanden zu verstehen, wie sich eine Person in dieser Situation fühlt, der dies noch nicht erlebt hat. Das möchte die Erzählerin ändern und so Betroffene und Angehörige unterstützen.  ©Jerry

Musik: Niklas

Bild: Kinga Howard auf Unsplash

Das Buch: (Un-) Ausgesprochen Ich (ISBN-Nr.: 978-3-99146-025-1).  Zu bestellen beim novum-Verlag hier

00:0000:00

Reporter

Jerry

I love talking to people and learning about their ways of life. Such an inspiration. You never know in which direction the conversation goes. It is always a journey; a trip to a personal story that one shares with me and the listeners of radioCORE. I have been recording stories for radioCORE since 2018.

Komponist

Niklas

Mit sechs Jahren begann ich mit dem Klavierunterricht. Im Laufe der Zeit entdeckte ich die Freude am Komponieren und begann im Jahr 2016 mit dem Kompositionsunterricht bei Hans G. Kitzbichler an der Johann Sebastian Bach Musikschule, wo ich bis heute mit Leidenschaft dabei bin. Seit Oktober 2022 studiere ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) Komposition bei Gerald Resch. Für radioCORE komponiere ich seit 2020.

Musik

Das Werk 'Tropfen' beschreibt das stockende Fließen eines Wassertropfens und verfolgt das kurze Leben dieser geringen Menge Flüssigkeit. Es handelt sich um eine ältere Komposition aus dem Jahr 2017, die für diese radioCORE-Erzählung überarbeitet wurde. Das Stück wurde von Niklas A. Chroust komponiert und interpretiert.

Kategorien

Erwachsene , Lebenskrisen , Österreich , Tabu

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.