NF Kinder: Ein Verein stellt sich vor

04.03.2018 von NF_Kinder | 0 Kommentare | Permalink

00:0000:00

NF Kinder: Ein Verein stellt sich vor | 18.07.2018

0 Kommentare

Bislang wurde dieser Beitrag nicht kommentiert. Mach den Anfang!

Die Erfahrung

Die Aufgaben des gemeinnützigen Vereins NF Kinder (Neurofibromatose) sind vielfältig. Primär geht es uns darum, die Versorgung für Menschen mit Neurofibromatose (NF) in Österreich nachhaltig und umfassend (medizinisch, psychologisch, gesellschaftlich) zu verbessern. Weiter setzen wir uns dafür ein, die Forschungsaktivitäten der bis dato unheilbaren genetischen Erkrankung auf internationaler Ebene voranzutreiben und uns als Patientenorganisation zu vernetzen. Schließlich wollen wir auch Betroffenen selbst eine Plattform des Austausches und Zusammenschließens bieten und als Informations-portal rund um das Thema NF fungieren. NF Kinder - Verein zur Förderung der Neurofibromatoseforschung: www.nfkinder.at
kontakt@nfkinder.at

User-Info

NF_Kinder

NF_Kinder

Der Verein NF Kinder unterstützt Menschen jeden Alters in Österreich, die von der genetisch bedingten Tumorerkrankung Neurofibromatose Typ 1, Neurofibromatose Typ 2 oder Schwannomatose betroffen sind. Wir sind gemeinnützig tätig und finanzieren uns zu 100% durch Spenden und Sponsoren. Sie erreichen uns unter Kontakt@nfkinder.at unter www.nfkinder.at oder telefonisch unter 069916624548.

Kategorien

Behinderung , Krankheit