NF Kinder: Ein Verein stellt sich vor

04.03.2018 von radioCORE | radioCORE | Permalink

NF Kinder

Die Aufgaben des gemeinnützigen Vereins NF Kinder (Neurofibromatose) sind vielfältig. Primär geht es uns darum, die Versorgung für Menschen mit Neurofibromatose (NF) in Österreich nachhaltig und umfassend (medizinisch, psychologisch, gesellschaftlich) zu verbessern. Weiter setzen wir uns dafür ein, die Forschungsaktivitäten der bis dato unheilbaren genetischen Erkrankung auf internationaler Ebene voranzutreiben und uns als Patientenorganisation zu vernetzen. Schließlich wollen wir auch Betroffenen selbst eine Plattform des Austausches und Zusammenschließens bieten und als Informations-portal rund um das Thema NF fungieren. NF Kinder - Verein zur Förderung der Neurofibromatoseforschung: www.nfkinder.at
kontakt@nfkinder.at

00:0000:00

Reporter

radioCORE

radioCORE

join in! get registered and make your voice heard .

Kategorien

Besondere Einrichtungen , Österreich

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.