Erfahrungen erzählen, Erfahrungen teilen

Teile mit anderen deine Erfahrungen und Erlebnisse. Erzähle über wichtige Entscheidungen, die du getroffen hast oder treffen möchtest. Über deine Erfahrungen und deine Meinung zu bestimmten Situationen. Ermögliche anderen deine Situation zu verstehen. Das Warum zu erkennen. Teile, was du aus deiner Situation gelernt hast und was du gerne anderen mitgeben möchtest. Dadurch können andere die Welt einmal aus deinen Augen sehen. Dadurch unterstützt du andere bei ihrer Entscheidungsfindung, öffnest du vielleicht anderen neue Sichtweisen ("Interessant. So habe ich das noch nicht gesehen"), hilfst Tabuthemen aufzubrechen, machst Mut, Entscheidungen zu treffen und gibst Kraft, getroffene Entscheidungen auch in schwierigen Situationen durchzuziehen.

Deine Beiträge können Bilder, Geschichten oder Musikstücke sein. Vielleicht hast du aber auch eine ganz andere Idee, deine Botschaft zu vermitteln. Lass es uns wissen.

Mach deine Stimme gehört! Kontaktiere radioCORE: info@radiocore.at

ambassador

Die autobiografischen Erzählungen auf radioCORE sind generell anonym. Allerdings können role models, die in der Öffentlichkeit bekannt sind, viel bewirken. Dann macht es natürlich Sinn, wenn du als bekannte Persönlichkeit auf radioCORE zu einem Thema mit deinem Namen mit einer autobiografischen Erzählung ein Zeichen setzt. Warum denn nicht? Kontaktiere uns: info@radiocore.at

academic

Die autobiografischen und subjektiven Geschichten der Erzähler auf radioCORE behandeln gesellschaftlich relevante Themen. Allgemeine Informationen zu diesen Themen mit einem breiteren und abstrakteren Zugang werden auf radioCORE von academics beigesteuert. Hast du Artikel, Publikationen udgl. für radioCORE, so registriere auf unserer Webseite als academic und lade deine Beiträge hoch. Je mehr Info, je unterschiedlicher die Zugänge desto besser! Hier geht es zur Registrierung 

help

Du hast eine Beratungseinrichtung? Informiere Besucher von radioCORE über deine Lesitungen und Angebote. So kann ein Besucher von radioCORE dich gleich kontaktieren und an der Umsetzung seiner Bedürfnisse arbeiten. Registiere dich als help hier.

radioCORE

radioCORE gibt Personen eine Stimme, die selten gehört wird. Tabus sind willkommen. Durch diese Geschichten lernst du unterschiedliche Wertigkeiten und Lebensweisen kennen. Als Ergänzung zu den subjektiven Erzählungen werden Berichte zu sozialpsychologischen Themen (academic) sowie Angebote von Beratungsinstituten (help) vorgestellt.

mach mit!

Du möchtest anderen deine Situation verständlich machen? Mit anderen deine Erfahrung teilen? Du hast wichtige Erkenntnisse gesammelt? Lass andere daran teilhaben und erzähle deine Geschichte. Mach mit! Kontaktiere radioCORE und mach deine Stimme gehört.

stay tuned!

Newsletter

Newsletter
Einmal im Monat ein Update zu neuen Podcasts auf radioCORE?