Das machen wir jetzt!

18.03.2022 von Jerry, Niklas | Permalink

Wir nehmen ein Pflegekind auf

„Es ist Zeit etwas Gutes tun“, das waren die Gedanken einer italienischen Mutter mit zwei kleinen Kindern. Gedacht, getan und so haben sie und ihr Mann ein Pflegekind in ihre Familie in Wien aufgenommen. Stoff genug für ein großes Abenteuer. © Jerry

Musik: Niklas Chroust, Tobias Antonic

Bild: Clint Mckoy, unsplash

 

00:0000:00

Reporter

Jerry

I love talking to people and learning about their ways of life. Such an inspiration. You never know in which direction the conversation goes. It is always a journey; a trip to a personal story that one shares with me and the listeners of radioCORE. I have been recording stories for radioCORE since 2018.

Komponist

Niklas

Mit sechs Jahren begann ich mit dem Klavierunterricht, später folgten zwei Jahre Geigenunterricht. Im Laufe der Zeit entdeckte ich die Freude am Komponieren und begann im Jahr 2016 mit dem Kompositionsunterricht bei Hans G. Kitzbichler an der Johann Sebastian Bach Musikschule, wo ich bis heute mit Leidenschaft dabei bin. Für radioCORE komponiere ich seit 2021.

Musik

Am 7. Jänner 2018 ging mein Bruder für ein halbes Jahr ins Ausland. Das Stück zu vier Händen beschreibt meine Gefühle und verarbeitet ein wenig den Abschied für eine längere Zeit. Anlässlich des neuen Interviews auf radioCORE wurde der 2. Satz überarbeitet.

Kategorien

Erwachsene , Familie , Österreich , Lebensgeschichten

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.