Den Körper zurecht gerückt

14.09.2022 von Jerry, Christine | Permalink

Den Körper zurecht gerückt

Den Körper zurecht gerückt

Schon im Alter von 3 Jahren war ihr klar, dass etwas nicht stimmte. Die Bubenkleider fühlten sich einfach nicht wohl an. Lange hat sie sich dem gesellschaftlichen Druck ergeben und ihre Bedürfnisse unterdrückt. Jetzt nicht mehr und sie lebt das Leben, wie sie es versteht. ©Jerry

Diese Geschichte entstand in Kooperation mit dem Radkersburger Hof.

Musik: Christine

Bild: Element5 Digital auf unsplash

00:0000:00

Reporter

Jerry

I love talking to people and learning about their ways of life. Such an inspiration. You never know in which direction the conversation goes. It is always a journey; a trip to a personal story that one shares with me and the listeners of radioCORE. I have been recording stories for radioCORE since 2018.

Komponist

Christine

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Niederösterreich, ich verbringe meine Freizeit hauptsächlich mit musizieren, Lieder schreiben und Sport. 

Musik

In dem Text des Liedes geht es darum, dass das vorgegebene Geschlecht nicht immer das innerliche repräsentiert und unsere Gesellschaft sich zu sehr danach richtet was uns die Allgemeinheit vorgibt. Die Sequenzen sind so arrangiert, dass es immer verschiedene Versionen des Themas sind.

Kategorien

Identität , Österreich , Radkersburger-Stories , Tabu

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.