Elisabeth Kulman: Viele Wege sind offen

21.05.2019 von Jerry | ambassador | Permalink

Photo Copyright: Elisabeth Kulman by Hilda Uccusic

Die weltbekannte Sängerin Elisabeth Kulman erzählt, wie sie gelernt hat, sich selbst besser zu verstehen. Verstanden hat, dass es viele Wege gibt und diese Wege offen sind. Für so manche Entscheidungen eine gute Portion an Mut benötigt wird. Aber wenn man für sich ein paar Grundsatzfragen geklärt hat, kann eigentlich nichts schiefgehen. © Schuhfried . Mehr zu Elisabeth Kulman auf www.elisabethkulman.com und auf dem YouTube Channel What's Opera Doc wo bekannte Sänger ungeschminkt aus dem Nähkästchen plaudern.

Photo Copyright: Elisabeth Kulman © by Hilda Uccus

00:0000:00

Kommentar

radioCORE

Am 19. Dezember 2019 gab Frau Kulman ihr letztes Konzert. Hier ein Ausschnitt aus ihrem Kommentar dazu von ihrer facebook-Seite :

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Es ist nun tatsächlich so weit. Mein letzter öffentlicher Auftritt als klassische Sängerin steht heute bevor. Dass es dieses Ende - und damit auch einen Neuanfang - geben würde, wurde mir vor sieben Jahren während meiner Auszeit im Burnout bewusst. Es war ein Schock, als ich mir dessen klar wurde, dass ich gehen werde, dass ich nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne einen neuen Weg einschlagen werde. Wie lange ich brauchen würde, um diesem unmissverständlichen inneren Impuls Folge zu leisten, der so laut und deutlich war, dass ich ihn unmöglich ignorieren hätte können, wusste ich damals nicht. Es war ein Prozess - mich selbst damit anzufreunden, Abschied von meinem bisherigen Lebensinhalt zu nehmen, der mir so viele Glücksmomente und Sternstunden beschert hat. Dankbar Adieu zu sagen, Tränen fließen zu lassen, schließlich das Loslassen auf diesem existenziellen Level zu meistern, bereit zu sein für das Neue, von dem ich nur einen blassen Schimmer habe, was es bringen wird, und doch im Vertrauen zu sein, dass ich mich verlassen kann - auf mich, auf Gott und die Welt.

Reporter

Jerry

I love talking to people and learning about their ways of life. Such an inspiration. You never know in which direction the conversation goes. It is always a journey; a trip to a personal story that one shares with me and the listeners of radioCORE. I have been recording stories for radioCORE since 2018.

Kategorien

Beruf , Erwachsene , Identität , Österreich , Prominente

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.