Wie ein eingeschlafener Fuß

20.10.2021 von Jerry, Niklas | Permalink

Wien ein eingeschlafener Fuß

Am 12. September 2021 ist unser Erzähler seinen offiziell 100sten Marathon gelaufen. Mit der Startnummer 100 beim Wiener Stadtmarathon. Das konnte er sich vor 25 Jahren ganz sicher nicht vorstellen - 1996 wurde bei ihm Multiple Sklerose diagnostiziert.

In dieser Geschichte hören wir auch seine Lebenspartnerin. Sie erzählt aus ihrer Perspektive. © Schuhfried

Musik: Clara Wigelbeyer und Niklas Chroust

00:0000:00

Reporter

Jerry

I love talking to people and learning about their ways of life. Such an inspiration. You never know in which direction the conversation goes. It is always a journey; a trip to a personal story that one shares with me and the listeners of radioCORE. I have been recording stories for radioCORE since 2018.

Komponist

Niklas

Mit sechs Jahren begann ich mit dem Klavierunterricht, später folgten zwei Jahre Geigenunterricht. Im Laufe der Zeit entdeckte ich die Freude am Komponieren und begann im Jahr 2016 mit dem Kompositionsunterricht bei Hans G. Kitzbichler an der Johann Sebastian Bach Musikschule, wo ich bis heute mit Leidenschaft dabei bin. Für radioCORE komponiere ich seit 2021.

Musik

Perseus ist der Sohn von Zeus und Danaë. Er eilte in der griechischen Mythologie der schönen Andromeda zur Hilfe, welche dem Meeresungeheuer Ketos geopfert werden sollte. Als Dank bekam er sie zur Frau.

Neben Perseus sind ebenfalls Andromeda selbst, Andromedas Eltern Kassiopeia und Kepheus, sowie das Meeresungeheuer Ketos (als Sternbild: Walfisch) als Sternbild verewigt.

Kategorien

Erwachsene, Lebenskrisen, Österreich

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.