Wie ich bin

24.05.2024 von Jerry, Niklas | Permalink

Wie ich bin

Eine Schlankheitskur sollte die Lösung sein. Klingt logisch bei 110 Kilo mit 12 Jahren. Doch die Lösung war eine ganz andere: Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz. Sie hätte sich gewünscht, mehr geliebt zu werden. Mehr zu hören, ich mag dich so, wie du bist. Dann hat sie die Lösung selbst gesucht und hartnäckig daran gearbeitet. Und sie hat es geschafft, mit Hilfe, aber zum großen Teil allein, ihrem Leben eine Wende zu geben. Darauf ist sie sehr stolz.. ©Jerry

Musik: Niklas

00:0000:00

Reporter

Jerry

I love talking to people and learning about their ways of life. Such an inspiration. You never know in which direction the conversation goes. It is always a journey; a trip to a personal story that one shares with me and the listeners of radioCORE. I have been recording stories for radioCORE since 2018.

Komponist

Niklas

Mit sechs Jahren begann ich mit dem Klavierunterricht und entdeckte im Laufe der Zeit meine Freude am Komponieren. 2016 begann ich den Kompositionsunterricht bei Hans G. Kitzbichler. Seit Oktober 2022 studiere ich Komposition bei Gerald Resch an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) und seit Oktober 2023 Klavier (IGP) bei Cornelia Herrmann. Das Werk rc/01 ist der zehnte musikalische Beitrag für radioCORE, für den ich seit 2020 komponiere.

Musik

Das Stück soll elektronische und akustische Klänge verbinden, einerseits durch ein einstimmiges Klaviersolo und andererseits durch 'reine' Sinustöne, mit einer Brücke aus MIDI-Instrumenten und künstlichen Raumeffekten dazwischen. Dabei sollen jedoch bei jeder neuen Aufnahme die Klänge und Interpretationen grundlegend anders sein. Diese Unterschiede können beispielsweise durch Änderungen der MIDI-Klangfarben und/oder Instrumente erreicht werden. Eine andere Änderung kann durch die Anpassung von Hall und Echo bzw. des 'Raumeffekts' erfolgen.

Kategorien

Deutschland , Tabu

Inspiration. Mut. Wissen.
Geschichten von Menschen aus aller Welt zu den Themen Identität, Tabu und Lebenskrisen.